remy-gieling-JBHlB3281ss-unsplash

Allgemeine Hinweise

Allgemeine Hinweise mit Gültigkeit für alle Kreismeisterschaften des Ilmschützenkreises e. V. im Jahr 2025!

Artikel 1:

Auf Beschluss des Thüringer Schützenbundes wurde das Meldeverfahren zu den Thüringer Landesmeisterschaften ab 2013 so geändert, dass die Meldung vom Schützenkreis über das Programm David21+ erfolgt. Im Programm werden diejenigen Schützen gekennzeichnet, die nicht weiter am Meisterschaftssystem teilnehmen wollen.

Aus diesem Grund werden jeweils zu den Kreismeisterschaften Starterlisten in der Anmeldung ausliegen, in denen die Schützen durch Unterschrift bestätigen, dass sie in den entsprechenden Disziplinen an der Landesmeisterschaft teilnehmen wollen. Jeder Schütze, der sich in diese Liste nicht einträgt, wird dann für die Landesmeisterschaft gestrichen und somit nicht gemeldet.

NEU: Aus diesem Grund ist in den Meldedateien zu den Kreismeisterschaften in der Spalte „Teilnahme LM“ anzugeben, ob eine Weitermeldung zur Landesmeisterschaft erfolgen soll.

Artikel 2:

Für die Kreismeisterschaften des Ilmschützenkreises e. V. behält sich der Veranstalter vor, bei weniger als 5 Teilnehmern in einer Wettkampfklasse Wettkampfklassen zusammenzulegen.

Bei der Weitermeldung an den Thüringer Schützenbund werden den Teilnehmern an weiterführenden Wettkämpfen keine Nachteile für Ihren Start entstehen.

Artikel 3:

Bei allen Kreismeisterschaften sind die Sicherheitshinweise des Thüringer Schützenbundes e. V. sowie des jeweiligen Standbetreibers entsprechend zu berücksichtigen. Zuwiderhandlungen ziehen die Disqualifikation des betreffenden Schützen nach sich.

Artikel 4:

Schützen, die bei den Landesmeisterschaften für Vereine eines anderen Schützenkreises starten, können an den Kreismeisterschaften des Ilmschützenkreises nur „zur Qualifikation“ teilnehmen, aber kein Kreismeister in diesen Disziplinen werden.

Artikel 5:

Zur Vereinfachung der Anmeldung empfehlen wir allen Vereinen das Startgeld für die jeweilige Kreismeisterschaft als Gesamtbetrag auf das Konto des Ilmschützenkreises unter Angabe „Startgeld KM …“ vorab zu überweisen.

An: Ilmschützenkreis e. V.

IBAN/BIC: DE53840510101830003670       SWIFT-BIC: HELADEF1ILK

Artikel 6:

Teilnahmemeldungen, die nach dem angegeben Termin eintreffen, werden nicht mehr berücksichtigt.

Ilmenau, 14.01.2025

Matthias Lorms
Kreissportleiter ISK